Orchestertag am 25. November 2017

Im Oktober 2017

  

Ihr lieben Geschwister,

 

  nachdem unser Apostel in einem ersten Brief vor den Sommerferien zu einem gemeinsamen Orchestertag eingeladen hat, möchte ich euch nun mit diesem zweiten Brief nähere Informationen dazu geben.

 

Es liegt mir sehr daran, dass sich auch Geschwister angesprochen fühlen, die ihr Instrument vielleicht schon einige Zeit ruhen ließen. Vielleicht können wir die Freude am gemeinsamen Musizieren wieder wecken.

 

Damit wir bestmöglichst planen können, habe ich mich für eine Online-Anmeldung entschieden.

Bitte meldet euch bis Anfang November auf der Seite www.nak-giesing.de unter der Rubrik Orchestertag 2017 an. Auch eine Liste zum Repertoire findet ihr an gleicher Stelle. Bitte bereitet die Noten selbstständig vor und bringt sie zum Orchestertag mit. Kopien werden nur zu zwei Stücken zusätzlich verteilt.

 

Ich freue mich von Herzen auf ein freudiges musikalisches Erlebnis und lade alle Musikbegeisterten zu unserem Abschlusskonzert ab 17 Uhr ein. Besonders unsere Kinder, die sich mit dem Gedanken tragen ein Orchesterinstrument zu erlernen, sind dann herzlich willkommen.

 

Mit einem herzlichen Gruß und in großer Erwartung,

euer

 

  

David Zenker


 

 

Repertoire zum Orchestertag 2017

 

 

 

Tutti

 

 

-        Das höchste Glück ist wahrlich mein (Chorliedersammlung II, 13)

 

-        Herr, mein Gott (Chorbuch, 203)**

 

-        Auf ewig bei dem Herrn (Download-Shop / Bischoff Verlag)***

 

-        Unser Sehnen hier auf Erden (Chorbuch, 438)**

 

-        Ich bete an die Macht der Liebe (Lieder zum Glauben 1, 18)***

 

-        Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebnen (Jugendliederbuch, 55)

 

 

 

Streicher

 

 

 

-        Der Herr ist mein Hirt (Chorbuch, 160)

 

 

 

Bläser

 

 

 

-        Anbetend deine Macht und Größe (Chorbuch, 132)

 

-        Come Thou Fount Of Every Blessing (Praise Thy Name 1, 11)***

 

 

 

 

 

** = Zusatznoten am Orchestertag

 

*** = Noten (auch) erhältlich im Download-Shop des Bischoff Verlags, auf der Verlagsseite unter Shop -> Download Shop -> Musik -> Noten