erleben und mitgestalten

Die Vision

Eine Kirche, in der sich Menschen wohlfühlen und – vom Heiligen Geist und der Liebe zu Gott erfüllt – ihr Leben nach dem Evangelium Jesu Christi ausrichten und sich so auf sein Wiederkommen und das ewige Leben vorbereiten.

Die Mission

Zu allen Menschen hingehen, um sie das Evangelium Jesu Christi zu lehren und mit Wasser und Heiligem Geist zu taufen.

Seelsorge leisten und eine herzliche Gemeinschaft pflegen, in der jeder die Liebe Gottes und die Freude erlebt, ihm und anderen zu dienen.

(Quelle: Katechismus der Neuapostolischen Kirche)

Mehr Informationen finden Sie auch hier:

Der Katechismus in Fragen & Antworten
(https://nak.org/de/kennenlernen/faq)

Genau das verbindet uns Glaubensgeschwister in der Gemeinde München-Giesing; dass wir an ein gemeinsames Ziel glauben und zusammen diesen Weg gehen - zwar jeder auch in seinem Leben und Umfeld, aber dennoch mit vielen gemeinsamen Stunden.

Unsere Gemeinschaft basiert auf dem Erleben von Gottesdiensten, die wir miteinander feiern. Vor und nach dem Gottesdienst tauschen sich die Geschwister aus und sind einfach füreinander da.

Die Gottesdienste werden umrahmt von Gesang- und Instrumentalbeiträgen. Für den Gesang z.B. finden wöchentlich Gesangstunden statt, die jeder besuchen kann, um gemeinsam Lieder zu üben und Gemeinschaft zu erleben. Analog finden weitere gemeinsame Übungsstunden, z.B. Orchesterproben, statt.

Die Kirche muss auch verwaltet und gereinigt werden. Auch hier helfen viele mit und organisieren sich in Gruppen, um 1 Mal pro Woche die Kirche zu reinigen.

Senden Sie uns eine Nachricht

Sie haben eine Frage? Wir sind für Sie da. Senden Sie uns eine Nachricht und wir melden uns bei Ihnen.

Die Gottesdienste finden in der Regel zu folgenden Zeiten statt:

Mi. 20:00 - 21:00 Uhr

So. 09:30 - 10:30 Uhr